NetzweltFabrik: wir gestalten Infrastruktur

Energienetze sind im Wandel der Zeit – und technische Neuerungen sind Teil dieses Wandels. Als Spezialist wissen wir, welche Lösungen auch morgen noch tragfähig sind. So begleiten wir zukunftsreife Projekte vom ersten Ansatz bis zur finalen Umsetzung.

Unsere Strategie und Bestimmung geht über die Gestaltung von Netzen und deren Infrastruktur weit hinaus – wir sorgen dafür, dass sie Bestand haben, sicher bleiben und den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind. Dafür schaffen wir die nötigen Lösungen, mit all unserer Erfahrung.

Die Basis für unseren Erfolg: echte Expertise für Sachsen und Sachsen-Anhalt

Das Fundament unserer Neuausrichtung ist die Macherner Bau- und Elektrogesellschaft mbH. Ihre Präsenz und langjähige Erfahrung gepaart mit einer seit Jahrzehnten erfolgreichen Arbeit ermöglicht es uns, dieses Erfolgsmodell auch an anderen Stellen für unsere Kunden umzusetzen.

Wir wollen Tradition, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität vor Ort mit einem Standortnetz und noch weiterreichenden Kompetenzen vereinen. Dabei freuen wir uns auf die schon hinzugekommenen neuen Kollegen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Diese wollen wir gemeinsam als NetzweltFabrik leben und darstellen. Spannende Zeiten in einem spannenden Umfeld.

Mit unserer strategischen Ausrichtung möchten wir die Herausforderungen der Zukunft selbstbewusst meistern. Als NetzweltFabrik sind wir davon überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Wir möchten diesen eng mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten beschreiten. Wenn Sie diesen Ausblick interessant finden, lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir sind kompatibel für vieles!

Mehr als 20 Jahre Expertise. Große Leistungstiefe und überregionale Einsatzgebiete.

Die Geschichte der NetzweltFabrik gründet auf dem Erfolg der Macherner Bau- und Elektrogesellschaft mbH. Die MBE GmbH entstand 1997 durch die Übernahme der Macherner Service GmbH. Seit 1997 war MBE Servicepartner der enviaM/MITNETZ STROM im Bereich Niederspannungsnetze, Mittelspannungsnetze, Hausanschlüsse sowie Störungsdienste. Ab 2000 war MBE bundesweit im Montagegeschäft im Bereich Niederspannung/Mittelspannung und Installation tätig – mit großem Erfolg.

Als NetzweltFabrik GmbH geht unser Unternehmen jetzt neue Wege. Die Umfirmierung im März 2022 verdeutlicht, dass für uns eine neue Zukunft beginnt. So wird die Leistungspalette sowohl in der Breite als auch in der Tiefe deutlich erweitert. Ziel ist es dabei, künftig als kompetenter und zuverlässiger Partner für die unterschiedlichsten Infrastrukturunternehmen zu agieren. Neben den unmittelbaren Bauaktivitäten werden insbesondere auch umfassende Planungsleistungen zum integralen Bestandteil des Angebotes der NetzweltFabrik.

Zukunftsweisende Standards bei NetzweltFabrik

NetzweltFabrik verfügt über ein zertifiziertes Arbeitsschutzmanagmentsystem. Mit der erfolgreichen Präqualifikation bei MITNETZ-Strom setzen wir hohe Standards für den Netzbau. Diese Präqualifikation lässt uns auch für die Stadtwerke der Regionen ein verlässliches Zeichen in unsere Qualität und Ausbildung setzen.

Aktuell arbeiten wir an der Neuzertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015.

Darauf aufbauend werden in den nächsten Monaten weitere Bestandteile unserer Betriebsmanagementsysteme zertifiziert. Im Fokus liegt das Umweltmanagement und der Informations- sowie Datenschutz.

NetzweltFabrik GmbH
Nepperwitzer Weg 4
04827 Machern
Fon: +49 34292/828-0